EnVersum bietet bundesweit Messdienste für die Wohnungswirtschaft. Smart Metering und Submetering aus einer Hand.
Hamburg, 21.Oktober 2016 - Bereits seit März 2015 ist die Hamburger EnVersum GmbH mit ihrem Smart Metering am Markt.
Der Smart Meter Rollout in Deutschland beginnt. Seit vielen Jahren wird das Thema in der Energiewirtschaft in Pilotprojekten getestet, in der Wohnungswirtschaft zumeist nur diskutiert. Um die EU-Vorgaben umsetzen zu können, hat der Gesetzgeber nun reagiert: Am 2. September 2016 ist das Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende (Digitalisierungsgesetz), das den Smart Meter Rollout regelt, in Kraft getreten. Es ergeben sich auch Auswirkungen auf die Wohnungswirtschaft und das Submetering.
„Aus unserer Marktposition heraus können wir Lösungen für Kombinationsprodukte von Metering und Submetering anbieten“, sagt Dr. Erich Ogilvie geschäftsführender Gesellschafter der EnVersum GmbH. „So kann das Messwesen – Kombination von Smart Metering oder im Submetering – Grundlage für weitere, innovative Ideen sein. Die Zeit ist reif für ein innovatives Kombinationsangebot, um der Wohnungswirtschaft Alternativen anzubieten.“ „Insbesondere, da die beiden größten deutschen Energie- und Messdienstleister Techem und ISTA zum Verkauf stehen, ist es an der Zeit der Wohnungswirtschaft moderne, transparente und preisgünstigere Angebote zu machen. Zum Wohle der Wohnungswirtschaft und der Mieter“, erläutert Dr. Erich Ogilvie das neue Marktangebot EnVersum Messdienste.
EnVersum GmbH und die Tochtergesellschaft SmartVersum GmbH & Co. KG verfügen bereits heute über fundierte Erfahrungen im wettbewerblichen Messstellenbetrieb Strom und Erdgas sowie den notwendigen energiewirtschaftlichen Prozessen. Die EnVersum versorgt deutschlandweit mehrere tausend Gewerbe- und Industriekunden mit Strom und Gas.
Kontakt
Martin Ebert, Leiter Messdienste
EnVersum GmbH
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
Tel. +49 40 548076-270
Fax +49 40 548076-113 o. -222